Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Knospi

Schritt 1

Zeichenkurs Knospi - Schritt 1
Zeichne mit einem Bleistift zwei Kreise, die sich ein wenig überschneiden. Achte darauf, dass der obere Kreis nur halb so groß sein soll wie der untere.

Schritt 2

Zeichenkurs Knospi - Schritt 2
Zeichne jetzt die linke Linie des unteren Kreises so weiter, dass sie den oberen Kreis, wie im Bild zu sehen, unterteilt. Danach kommt die Umrandung des Gesichts dran, welches etwas unter dem oberen Kreis startet und bis ca. der Mitte des großen Kreises geht.

Schritt 3

Zeichenkurs Knospi - Schritt 3
Nun kommen schon die ersten Feinheiten: Der Blätterkranz unterhalb des Gesichts, die Unterteilung der Knospe sowie die Füße.

Schritt 4

Zeichenkurs Knospi - Schritt 4
Jetzt noch die Augen und den Mund einzeichnen (die Striche auf der Knospe nicht vergessen?).

Schritt 5

Zeichenkurs Knospi - Schritt 5
Jetzt noch alle bleibenden Linien mit einem Fineliner nachziehen und nach einer kurzen Zeit die Bleistiftlinien wegradieren.

Schritt 6

Zeichenkurs Knospi - Schritt 6
Zum Schluss geht’s ans colorieren (Farben dafür: dunkel/hell Grün und Gelb)

Schritt 7

Zeichenkurs Knospi - Schritt 7
Signieren und fertig! Viel Spaß beim zeichnen! Eurer FQ