Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Igamaro

Schritt 1

Zeichenkurs Igamaro - Schritt 1
Heute zeichne ich ein Igamaro. Dafür zeichne ich zuerst einen Kreis für den Kopf und auch seinen Körper.

Schritt 2

Zeichenkurs Igamaro - Schritt 2
Als nächstes zeichne ich jeweils mit einem länglichem Oval die Arme und Füße. Außerdem zeichne ich ein zweiten Kreis in den vorherigen, aber leicht nach links versetzt, dieser wird Igamaros Gesicht.

Schritt 3

Zeichenkurs Igamaro - Schritt 3
Nun füge ich Igamaros Mund, Nase, Augen und weitere Gesichtsmerkmale hinzu.

Schritt 4

Zeichenkurs Igamaro - Schritt 4
Seid Ihr soweit zufrieden könnt ihr die Linien schon etwas nachziehen. Seid ihr unzufrieden traut euch ruhig zu radieren und es nochmal zu versuchen. Danach zeichet ihr mit ein paar Strichen die Finger und Füße.

Schritt 5

Zeichenkurs Igamaro - Schritt 5
Nun füge ich Igamaros Stacheln und seinen Schwanz hinzu und zeichne mit einer Linie seinen Rücken. (vorallem bei den Stacheln bietet es sich an zunächst Hilfslinien zu zeichnen um die Größe und Richtung zu bestimmen)

Schritt 6

Zeichenkurs Igamaro - Schritt 6
Zum Schluss zeichne ich noch Igamaros Pupillen, Zahn und Zunge. Falls ihr es noch nicht getan habt, radiert ihr noch alle überflüssigen Linien weg.

Schritt 7

Zeichenkurs Igamaro - Schritt 7
Und damit ist Igamaro fertig. Wenn ihr wollt könnt ihr es natürlich noch ausmalen oder mit einem Fineliner die Linien nachziehen. Ich hoffe es hat euch gefallen!