Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Hundemon

Schritt 1

Zeichenkurs Hundemon - Schritt 1
Wir beginnen mit einem Kreis und darunter ein Oval, dass etwas breiter ist als der obere Kreis.

Schritt 2

Zeichenkurs Hundemon - Schritt 2
Die beiden Formen weden mit zwei fast geraden Linien verbunden. Damit haben wir schon einmal die Groben Umrisse des Kopfes.

Schritt 3

Zeichenkurs Hundemon - Schritt 3
An das Oval zeichnen wir nun eine weitere, Ovalähnliche Form, die unten links einen kleinen "Knick" hat. Das wird der Körper.

Schritt 4

Zeichenkurs Hundemon - Schritt 4
Nun zeichnen wir an den Körper vier Trapez-Formen für die Oberschenkel.

Schritt 5

Zeichenkurs Hundemon - Schritt 5
Das ganze wiederholen wir wieder, nur etwas kleiner, für die Unterschenkel.

Schritt 6

Zeichenkurs Hundemon - Schritt 6
Jetzt kommen an die Beine vier Rechtecke, für die Manchetten, die Hundemon an den Beinen hat.

Schritt 7

Zeichenkurs Hundemon - Schritt 7
Anschließend fehlen nur noch die groben Umrisse der Füße, und das Grungerüst der Beine ist fertig.

Schritt 8

Zeichenkurs Hundemon - Schritt 8
Jetzt fehlt noch ein Kreis am Kopf, der ein bisschen größer als dieser ist. Außerdem noch ein halbes Oval an der anderen Seite des Kopfes. Das sind die Umrisse der Hörner.

Schritt 9

Zeichenkurs Hundemon - Schritt 9
Als letztes zeichnen wir nur noch die Umrisse des Schwanzes und des Mauls, und die Umrise sind fertig.

Schritt 10

Zeichenkurs Hundemon - Schritt 10
Jetzt können wir mehr ins Details gehen. Die Hörner werden nun exakter gezeichnet.Wie ihr vielleicht seht, habe ich beim rechten Horn die Form noch ein bisschen verkürzt, damit die Proportionen besser passen.

Schritt 11

Zeichenkurs Hundemon - Schritt 11
Nun wirdmen wir uns dem Mund genauer. Wir zeichnen das Maul exakter, dazu die Zunge, die Augen und die Nase. Auch hier habe ich die Formen noch ein bisschen verändert, damit die Proportionen stimmen.

Schritt 12

Zeichenkurs Hundemon - Schritt 12
Anschließen zeichnen wir die Riemen um den Hals und auf dem Rücken. Und vergesst nicht das kleine Oval, für das Zeichen auch Hundemons Brust.

Schritt 13

Zeichenkurs Hundemon - Schritt 13
Als nächstes kommen die Beine. Die Formen werden etwas abgerundet, die Rimen um die Beine und die Pfoten werden detaillierter gezeichnet.

Schritt 14

Zeichenkurs Hundemon - Schritt 14
Zum Schluss fehlen nur noch Kleinigkeiten, wie der Schwanz, die Zähne und Krallen, die "Augen" an dem Zeichen auf der Brust und die Form des Bauchen mit dem "Fleck" auf dem Bauch. Nun ist euer Hundemon fast fertig.

Schritt 15

Zeichenkurs Hundemon - Schritt 15
Jetzt könnt ihr noch die Outlines mit einem Fineliner, oder was ihr lieber mögt, nachzeichnen...

Schritt 16

Zeichenkurs Hundemon - Schritt 16
...und die Bleistiftlinien wegraddieren.

Schritt 17

Zeichenkurs Hundemon - Schritt 17
Als letztes könnt ihr euer Hundemon noch anmalen. Ich habe das hier mit Buntstiften gemacht, aber ihr könte es machen, wie es euch am besten gefällt. Jetzt ist euer Hundemon endgültig fertig. Ich hoffe der Zeichnkurs hat euch geholfen. Ihr könnt mir gerne ein Feedback hier per E-Maill schicken.