Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Ho-Oh

Schritt 1

Zeichenkurs Ho-Oh - Schritt 1
Zuerst müsst ihr ein Oval zeichnen. An dieses Oval kommt eine Röhre und am anderen Ende dieser Röhre musst du für den Kopf einen kleinen Kreis machen.

Schritt 2

Zeichenkurs Ho-Oh - Schritt 2
Jetzt könnt ihr einen Schnabel machen, sowie ich hier. Ihr könnt die Röhre nun auch schon an den Kreis anschließen. Dann zeichnet unter dem Bauch einen kleinen Hügel. (Vergesst nicht den hinteren Hügel, den sieht man nicht ganz!) Und am Hintern könnt ihr jetzt eine kleine Erhebung mit Zacken zeichnen. Zeichnet außerdem noch nach dem Hals zwei leicht gebogene Striche.

Schritt 3

Zeichenkurs Ho-Oh - Schritt 3
Ihr könnt nun die Füße, das Auge, die Verzierung auf den Hals und den Kranz auf den Kopf einzeichnen, so wie ich es hier gemacht habe. Die Flügel sind jetzt etwas schwierig, aber zeichnet einfach ganz viele immer größer werdende „U“`s , bis ihr am Ende der vorher eingezeichneten Striche seit.

Schritt 4

Zeichenkurs Ho-Oh - Schritt 4
Nun fehlen nur noch die Schwanzfedern und die Abtrennung von weiß zu rot! Für die Abtrennung der Farben, mache einfach einen leichten Bogen. Und bei den Schwanzfedern musst du einfach nur gaaanz große „M“’s machen. Radiere die überflüssigen Striche weg und schon ist dein Ho-Oh bereit angemalt zu werden!

Schritt 5

Zeichenkurs Ho-Oh - Schritt 5
Angemalt sieht das Ho-Oh fast wie echt aus! Vergesst auch nicht die Schatten einzuzeichnen! Nun ist dein Ho-Oh fertig!