Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Haspiror

Hallo liebe Pokémon- Freunde! Heute werdet ihr lernen ein süßes Haspiror zu zeichnen!

Schritt 1

Zeichenkurs Haspiror - Schritt 1
Zeichnet zunächst für den Kopf ein liegendes Oval, für den Körper einen Kreis, für die Füße und Arme/ Hände jeweils schiefe Ovale. Für das (vom Betrachter aus gesehen) linke Ohr zeichnet ihr ebenfalls ein fast kreisförmiges, liegendes Oval. Das rechte Ohr hat, welch Wunder, auch die Form eines Ovals, nur dass dieses länger, nach unten hin schmaler und fast aufrecht gezeichnet wird.

Schritt 2

Zeichenkurs Haspiror - Schritt 2
Bei den Füßen und Händen könnt ihr nun die „Finger-Rillen“ einzeichnen. Am linken Ohr zeichnet ihr nun das eigentliche Ohr ein. Also in das Oval, noch ein Oval, das flacher und etwas weiter als zur Mitte geht. über dieses Oval kommt nun der Puschel. Zeichnet dafür einfach eine Wolke. Genauso sieht’ s beim anderen Ohr aus. In das rechte Ohr kommt noch das „Innenohr“, ebenfalls ein Oval! Auch beim Körper macht ihr eine schöne Wolke, diesmal etwas größer.

Schritt 3

Zeichenkurs Haspiror - Schritt 3
Nun das Gesicht. Zeichnet hierfür rechts und links im Gesicht je ein Oval mit dem runden Lichtfleck darin. Das Näschen ist ein umgedrehtes Dreieck, von dem nach unten weg ein Strich bis zum Kinn führt.
Nun könnt ihr auch die überschüssigen Linien wegradieren.

Schritt 4

Zeichenkurs Haspiror - Schritt 4
Malt nun alles erst mal ganz leicht aus, mit den Farben eurer Wahl. Ich habe natürlich Haspirors „echten“ Farben genommen.

Schritt 5

Zeichenkurs Haspiror - Schritt 5
Jetzt drückt überall wo Schatten ist etwas kräftiger auf und versucht zum Licht hin weicher zu zeichnen, damit der übergang vom Schatten zum Rest nicht so hart ist. Voilá! Euer Haspiror ist fertig!