Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Groudon

Schritt 1

Zeichenkurs Groudon - Schritt 1
Fangen wir einmal mit dem Kopf eures Groudons an. Dazu skizziert ihr einen Kreis der rechts oben etwas angespitzt ist. Danach malt ihr ein großes Ei, das den Bauch darstellen soll. Kopf und Bauch müssen sich ein bisschen überlappen. Dann werden noch die Beine und der erste Arm angezeichnet.

Schritt 2

Zeichenkurs Groudon - Schritt 2
Die Skizze ist aber noch nicht ganz fertig. Ihr müsst nämlich noch den zweiten Arm, die Schulter und Schweif einzeichnen. Die Schulter wird einfach als Halbkreis ober dem Arm befestigt. Der zweite Arm sollte etwas kurviger sein, da man im späteren Verlauf einen Teil des Rückens am Arm entlang sehen wird. Dann fehlt nur noch der Schweif. Sobald ihr diesen habt, ist eure Skizze nun fertig.

Schritt 3

Zeichenkurs Groudon - Schritt 3
Bei Schritt 3 werden die Krallen hinzugefügt.
Die Klauen werden an den Händen und an den Füßen angebracht. Die Zacken am Rücken sind natürlich auch nicht zu vergessen. Diese sollten aber nicht zu spitz werden! Bevor ihr die Krallen an den Beinen anbringt, müssen diese noch detailierter und realistischer gemalt werden.

Schritt 4

Zeichenkurs Groudon - Schritt 4
Nun wird der Schweif überarbeitet. Zuerst unterteilt man den Schweif, indem man ein kleines bisschen von der unteren Linie hinaufrückt und eine kurvige Linie bis zum Bein zieht. Die Schweifsspitze wird in vier leicht zugespitzten Flächen gegliedert. Daraufhin werden die Spitzen und ein Teil der Streifen an Groudons Körper hinzugefügt.

Schritt 5

Zeichenkurs Groudon - Schritt 5
Jetzt wird der ganze Körper mit den Streifen verschönert. Sobald ihr das fertig gemacht habt, werden dann noch die Linien für den Bauch und die Brust gezogen.

Schritt 6

Zeichenkurs Groudon - Schritt 6
Danach werden die Schulter, der Rücken und die Hand bearbeitet. Einen fast fertigen Kreis für den Daumen, Groudons Ohrlappen und die Unterteilungen für Rücken und Schulter. Dann wird noch ein umgekipptes Oval als Vorlage für den Mundraum gezeichnet.

Schritt 7

Zeichenkurs Groudon - Schritt 7
Endlich sind wir bei dem Kopf angekommen. Als erstes werden bei Groudon die Rillen am Schädel hervorgehoben. Das Auge wird samt Streifen von der Seite hinweg dazugezeichnet. Der Kiefer von Groudon hat auf dieser Zeichnung fünf Zähne unten, vier oben und einen Zahn an der Seite. Anmerkung: Sicherlich könnt ihr alle von Groudons Zacken auch am Ende zeichnen. Das bleibt euch überlassen.

Schritt 8

Zeichenkurs Groudon - Schritt 8
Zum Schluss könnt ihr die Hilfslinien endlich wegradieren. Schaut zur Sicherheit nach, ob ihr noch Kleinigkeiten ausbessern könnt.

Schritt 9

Zeichenkurs Groudon - Schritt 9
Ich habe danach bei meinem Bild zuerst alles schwarz nachgezogen…

Schritt 10

Zeichenkurs Groudon - Schritt 10
…und dann angemalt. Ihr könnt es jedoch machen wie ihr wollt. Ich hoffe, dass euch mein Zeichenkurs gefallen hat.