Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Granbull

Schritt 1

Zeichenkurs Granbull - Schritt 1
Hier seht ihr die Materialien. oben: schwarzer Stabilo mitte: Radierstift (gut für kleine Sachen ;)) unten: Druckbleistift, ein normaler tut es aber auch.

Schritt 2

Zeichenkurs Granbull - Schritt 2
Fangt mit einem eirigen Oval an. Das wird der Kopf. Für die langen Zähne zieht zuerst einen Strich oberhalb des Kinns. Setzt dann zwei lange Dreiecke daran, die bis über den Kopf reichen. Als Ohren zwei abgerundete Vierecke an die Seiten setzen.

Schritt 3

Zeichenkurs Granbull - Schritt 3
Zeichnet als Unterkörper wieder ein abgerundetes Viereck. Zwei längliche Ovale an den Seiten bilden die Arme, zeichnet sie wie auf dem Bild. Als Füße malt ihr für den linken noch ein abgerundetes Viereck. Für den rechten zeichnet ihr wie bei einer Banane das Ende, nur etwas kantiger.

Schritt 4

Zeichenkurs Granbull - Schritt 4
Jetzt folgt die Detailausarbeitung, (nutzt einen schwarzen Stabilo, ich arbeite mit grün und später auch orange, zur besseren Erkennung) d.h. Ohren teilen, Fäuste ausarbeiten, Schwanz dazu, Füße/Zehen erkennbar machen. Zum Gebiss gleich mehr.

Schritt 5

Zeichenkurs Granbull - Schritt 5
Bei der Linie, die ihr am Anfang gezogen habt, könnt ihr am unteren Ende anfangen. Zieht den Zahn eurer Vorzeichnung gleich nach, geht aber nicht bis unten. Haltet kurz vorher an & zeichnet einen kleinen Hügel als Lippe. Der schwierige Teil ist damit vorbei. Zeichnet einfach den zweiten Zahn weiter oder startet wie beim ersten.

Schritt 6

Zeichenkurs Granbull - Schritt 6
Radiert die Hilfsformen weg. Hier seht ihr noch die Einteilung der Manschetten und dem Latz um seinen Hals. Das Gesicht ist relativ einfach, malt eine Nase und zwei 'kantige' Augen daneben. Auch seht ihr die Stifte, mit denen ich coloriert habe.

Schritt 7

Zeichenkurs Granbull - Schritt 7
Für euch nochmal mit schwarz. Colorieren, signieren, fertig! Ich freue mich auch über Kritik & Lob!