Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Glurak

Schritt 1

Zeichenkurs Glurak - Schritt 1
Zeichne zunächst einen auf der linken Seite abgestumpften Kreis. Bringe dann ein "flaches" Herz oben links des Kreises an. Danach verbindest du Kreis und Herz. Wenn du dies getan hast, bringe zwei kleine Kreise auf "Schulterhöhe" an. Folgend kannst du die Arme in beliebiger Position zeichnen. Wichtig ist, dass du am Ende der Arme zwei kleine Kugeln anbringst. Als letztes in diesem Schritt zeichnest du zwei Beine. Diese bestehen aus jeweils einem Oval und einem Fußteil.

Schritt 2

Zeichenkurs Glurak - Schritt 2
Jetzt wird das Gesicht und der Hals von Glurak angebracht. Außerdem zeichne den linken Armansatz. Zwei Schenkel dieses Ansatzes sollten den kleinen Kreis berühren.

Schritt 3

Zeichenkurs Glurak - Schritt 3
Im dritten Schritt zeichnest du die Beine und den Torso. Fange am besten mit dem linken Bein an. Erst die Krallen und dann arbeite dich am Bein hoch. Hiernach zeichne den "Bauch". Lasse unten einen kleinen Spalt offen. Jetzt kannst du mit dem rechten Bein beginnen. Beginne wieder mit den Krallen.

Schritt 4

Zeichenkurs Glurak - Schritt 4
Nun geht es an die Arme und den "Bauchkreis". Der Eben genannte Kreis ist sehr leicht zu malen sollte aber am rechten Bein enden. Jetzt kannst du die Arme zeichnen. Ob du mit dem rechten oder linken Arm anfängst, ist egal. Hauptsache die Hände gehen um die kleinen Kreise drumrum. Fange bei den Händen am besten mit den Fingern an, und fahre mit Arm und schließlich den Krallen fort. Zum Schluss dieses Stepps skizziere den Schwanz von der weiterentwicklung Glutexos.

Schritt 5

Zeichenkurs Glurak - Schritt 5
So, jetzt führe die "Schwanzdetails" aus. Dazu reicht eine Linie unten und ein kleiner Strich beim "Knick". Im Folgenden lege wieder einen kleinen Punkt oberhalb der jeweiligen Arme fest. Danach zeichne den Flügel in beliebiger Position. (ich habe hier das zweite Horn am Kopf noch dazugemacht, da ich es vergessen hatte ^^)

Schritt 6

Zeichenkurs Glurak - Schritt 6
Adde jetzt die Flügeldetails. Wichtig sind auch die beiden "Flügelhörner". Die Flügelansätze sollten wieder die kleinen Bällchen berühren. Striche in den Flügeln kann man auch dazumalen.

Schritt 7

Zeichenkurs Glurak - Schritt 7
Dies ist der siebte Zeichenschritt, indem du einfach die Flamme am Schwanz dazuaddierst. Sie kann beliebig groß sein.

Schritt 8

Zeichenkurs Glurak - Schritt 8
Radiere nun die überschüssigen Hilfslinien weg und bring Farbe ins Spiel! (Wenn du willst) Durch kräftiges Aufdrücken kannst du bestimmen, wie dunkel eine farbe sein soll. Dolles drücken eignet sich gut für schattierungen. Sanftes malen bewirkt, das die Farbe aufhellt. Falls dir Farben fehlen, mische dir sie einfach zuammen!

Schritt 9

Zeichenkurs Glurak - Schritt 9
Dies ist der letzte Schritt, welcher dich vor deinem fertigen Glurak trennt. Umrande einfach alles mit einen schwarzen, nicht zu dicken Filzstift (oder Buntstift). Und jetzt hast du dein selbstgemaltes GLURAK!