Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Giratina

Schritt 1

Zeichenkurs Giratina - Schritt 1
Die ganze Welt ist im Platinfieber. Daher kann es nicht schaden, wenn man weiß, wie Giratina(Urform) gezeichnet wird. Und so geht’s: Fange am besten mit der Grundfigur an. Das kannst du dir ruhig merken, wenn du mal eigene Pokémon zeichnen möchtest, denn man fängt immer mit der Grundfigur an. Der Kreis wird später der Kopf werden, die beiden länglichen Figuren werden zum Körper.

Schritt 2

Zeichenkurs Giratina - Schritt 2
Zeichne nun grob die Klauen am Hals und den Kopfschmuck. Keine Sorge, du brauchst dich nicht zu verkünsteln, die Details kommen erst später.

Schritt 3

Zeichenkurs Giratina - Schritt 3
Zeichne nun die Spikes ein. Vorsicht: Beim zweiten Spikepaar sieht man nur das Vordere!

Schritt 4

Zeichenkurs Giratina - Schritt 4
Als Nächstes füge die Flügel hinzu. Sie enden alle unterhalb des Kopfes. Zeichne auf jeder Seite drei Stück. Sie müssen noch nicht sehr detailreich sein.

Schritt 5

Zeichenkurs Giratina - Schritt 5
Nun radiere deine Zeichnung so aus, dass man die Linien noch ein bisschen sehen kann. Darauf basierend zeichnest du nun die Grundfigur mit ein paar Details wie die Stacheln an den Flügeln.

Schritt 6

Zeichenkurs Giratina - Schritt 6
Nun zeichne die Streifen ein. Vorne am Hals gibt es einen großen und an jedem Spikepaar gibt es noch einen kleinen.

Schritt 7

Zeichenkurs Giratina - Schritt 7
Jetzt füge die roten Leuchtstreifen hinzu. Vorne an den Hals kommen vier Stück, und dann kommt zu jedem Spikepaar einer. Zeichne nun auch die Augen.

Schritt 8

Zeichenkurs Giratina - Schritt 8
Damit deine Zeichnung etwas gruseliger wirkt, zeichnen wir die Flügel fetziger, so wie auf dem Bild hier.

Schritt 9

Zeichenkurs Giratina - Schritt 9
Als Nächstes kommen noch Details an den Spikes, und die Klauen am Hals zeichnen wir jetzt dreidimensional. Auch der Kopfschmuck bekommt einen Hauch Dreidimensionalität. Zeichne dazu für jede Klaue/ jeden Teil des Kopfes nahe am rechten Rand je eine Linie, so wie du es auf dem Bild siehst.

Schritt 10

Zeichenkurs Giratina - Schritt 10
Nun bekommt Giratina ein bisschen Farbe. Wenn du eine Farbe nicht hast, kannst du auch zwei ähnliche Farben übereinander malen.

Schritt 11

Zeichenkurs Giratina - Schritt 11
Umrande nun die Bleistiftlinien mit schwarzem Stabilo, dann wirkt dein Pokémon echter. Beachte, dass die Leuchtlinien nicht umrandet werden, sonst würden sie ihre Leuchtkraft verlieren. Die leuchtenden Stacheln hingegen werden schon umrandet. Wenn du alle Schritte befolgt hast, dann ist dein Giratina(Urform) jetzt fertig.