Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Formeo

Schritt 1

Zeichenkurs Formeo - Schritt 1
Zeichnet erst einen etwas größeren Kreis, dann zwei kleinere Kreise, die sich ein bisschen überlappen, darunter. Schaut dazu auch auf das Bild.

Schritt 2

Zeichenkurs Formeo - Schritt 2
Zeichnet nun noch zwei kleine Kreise, die dieses Mal im großen Kreis liegen. Für die Position, schaut einfach auf das Bild. Verbindet dann die Kreise mit geschwungenen Linien. Schaut auch hierzu auf das Bild. Als letzter Teil dieses Schrittes, verbindet nun auch die Kreise unterhalb des großen Kreises mit dem großen Kreis. Ich hoffe, bei euch im Kopf hat es sich ausge-Kreis-t, denn wir haben noch ein Stück vor uns.^^

Schritt 3

Zeichenkurs Formeo - Schritt 3
Zeichnet nun Formeos Augen, seinen Mund und sein …ähhh… Haar???

Schritt 4

Zeichenkurs Formeo - Schritt 4
Radiert nun alle überflüssigen Linien weg. Schaut am besten auf das Bild, um zu sehen, welche Linien wegmüssen. INFO: Ich habe bei den Füßen eine Linie nicht ganz wegradiert, sodass es aussieht, als ob ein Fuß weiter vorne ist als der andere. Das könnt ihr natürlich auch machen!

Schritt 5

Zeichenkurs Formeo - Schritt 5
Zieht nun die verbliebenen Linien am besten mit einem Fineliner nach. WARTET KURZ!

Schritt 6

Zeichenkurs Formeo - Schritt 6
Radiert jetzt letzte, überstehende Bleistiftlinien weg.

Schritt 7

Zeichenkurs Formeo - Schritt 7
Endlich, wir können unsrem Formeo Farbe geben.^^ Das ist allerdings nicht sehr schwer, denn Formeo ist hellgrau, bis auf seine Augen und die Umrandung (?) der Augen. Mein Formeo ist etwas dunkel geraten, ihr könnt es natürlich heller zeichnen! So, das war`s auch schon, denn ich brauch ja nicht zum 4128. Mal sagen, dass ihr auch Licht/Schatten und/oder einen Hintergrund einfügen könnt. Ich hoffe, ihr habt Spaß gehabt!