Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Flamara

Schritt 1

Zeichenkurs Flamara - Schritt 1
Wie gewohnt hier wieder eine grobe Vorlage von Flamara. Beginnt mit einem ovalen Kopf, zeichnet die Ohren grob Dahin, wo sie später sein sollen und Flamaras „Frisur“ zwischen den beiden Ohren. Dann beginnt ihr mit dem Körper Unter dem Kopf zeichnet ihr einen Halbkreis, der später zum Fell wird, darunter die beiden Pfoten. Dann nur noch den Körper und Hinterfuß und schließlich den Schwanz.

Schritt 2

Zeichenkurs Flamara - Schritt 2
Wir beginnen mit dem Kopf, geben den Ohren ihre Form, malen sie also spitz und einzelne Haare fügen wir hinzu. Damit Flamaras Haare auf dem Kopf echter wirken, malen wir dort auch noch ein paar Strähnen hinzu. Außerdem habe ich an der rechten Seite des Kopfes auch noch ein paar Haare hinzugefügt. Dann habe ich auf der linken Seite eine kleine Beule hin gemalt, weil die Perspektive von der Seite ist und das somit besser wirkt.

Schritt 3

Zeichenkurs Flamara - Schritt 3
Nun habe ich das Ohr noch verbessert und zwei Augen gezeichnet. Zwischen den beiden Augen und ein wenig nach unten versetzt ist die Nase. Achtet wieder darauf, dass das linke Auge schmaler ist, als das Rechte. Dann habe ich das Fell unter dem Kopf auch noch in mehreren Haarsträhnen aufgeteilt und die Pfötchen verbessert. ^^

Schritt 4

Zeichenkurs Flamara - Schritt 4
Unter die Nase habe ich den Mund gemalt, er sollte etwas größer sein, als die Nase. Dann habe ich die Hinterpfote verbessert und den Schwanz wieder in einzelne Haare aufgeteilt. Nun ist es fast geschafft.

Schritt 5

Zeichenkurs Flamara - Schritt 5
Jetzt müsst ihr wie gewohnt alles mit einem schwarzen Fineliner nachzeichnen damit Flamara noch lebendiger wird! Die restlichen Bleistiftlinien könnt ihr Dann anschließend wegradieren.

Schritt 6

Zeichenkurs Flamara - Schritt 6
Ich hab mich endlich getraut das Bild zu colorieren... Dafür brauch jeder Übung, auch ich. Ihr solltet beim Gesicht, bei den Pfoten Körper und Schwanz natürlich auch Schattierungen achten. Jetzt ist eurer Flamara fertig ! ^^