Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Fiffyen

Willkommen bei meinem 3. Zeichenkurs. Dieses Mal zu Fiffyen.. Ihr benötigt hierfür auf traditionell Art:

  • Bleistift
  • Radiergummi
  • Buntstifte
  • ein Blatt Papier

Solltet ihr euer Bild am PC erstellen wollen, wäre ein Zeichenprogramm wie Paint oder GIMP empfehlenswert.

Hinweis:Die roten Linien sind neu und die blauen Linien müssen wegradiert werden. Viel Erfolg und viel Spaß.

Schritt 1

Zeichenkurs Fiffyen - Schritt 1
Zuerst zeichnet ihr drei Kreise, die sich übereinander lappen.

Schritt 2

Zeichenkurs Fiffyen - Schritt 2
Als zweiter Schritt kommen nun die Beine. Achtet darauf, dass die Form der Vorder- und Hinterbeine sich ein bischen unterscheiden: An den Hinterbeinen die Hüfte auch dicker machen. Auch müssen die Fersen an den hinteren Beinen zu sehen sein. Das linke Hinterbein sollte noch nicht gezeichnet werden, da man später sonst die Hälfte wegradieren muss und da ist es weniger umständlich wenn man später einfach nur die Hälfte dransetzt, statt jetzt das ganze zu zeichnen. Wegen der Perspektike muss das rechte Vorderbein ein wenig größer sein als die anderen.

Schritt 3

Zeichenkurs Fiffyen - Schritt 3
Jetzt werden einige Stellen miteinander verbunden und die vorgezeichneten Kreise werden zum Großteil wegradiert.

Schritt 4

Zeichenkurs Fiffyen - Schritt 4
Nun setzt ihr hinten zwei Kreise an, eine gebogene Linie wird zur Hilfestellung für den späteren Fellbüschel aufgemalt. Es wird erst nur das rechte Ohr gezeichnet. Auch die Zehen werden verdeutlicht. Fiffyen hat drei an jedem Bein.

Schritt 5

Zeichenkurs Fiffyen - Schritt 5
Als nächstes kommt nun die Schnauze. Der Schwanz bekommt Form und der Fellbüschel sowie der Schwanz werden haariger gezeichnet.

Schritt 6

Zeichenkurs Fiffyen - Schritt 6
Das letzte Bein wird gemalt, wobei nicht viel von ihm zu sehen ist. Der Kopf wird in Form gebracht. Das linke Ohr und ein Büschel Fell als so was wie Haare werden ebenfalls gezeichnet.

Schritt 7

Zeichenkurs Fiffyen - Schritt 7
Anschließend noch die Augen, die Nase und die Zähne. Der hinterste Zahn ist übrigens am längsten.

Schritt 8

Zeichenkurs Fiffyen - Schritt 8
Das dunkle Fellmuster wird nun hinzugefügt. Dieses ist am Gesicht, an den Pfoten und am Bauch. Es ist zackig.

Schritt 9

Zeichenkurs Fiffyen - Schritt 9
Kommen wir zu den Farben: sein Fell ist in einem dunklen und einem hellen grau unterteilt. Seine Augen sind gelb und rot und die Nase ist ebenfalls rot.

Schritt 10

Zeichenkurs Fiffyen - Schritt 10
Fügt nun die Schattierungen, die Lichtierungen und die Unterschrift hinzu und macht eurem Fiffyen noch ein wenig Boden unter den Füßen.

Schritt 11

Zeichenkurs Fiffyen - Schritt 11
Nun das Bild nochmal mit Buntstiften. ( vielleicht gefällt es euch ja mehr als das am PC. )