Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Elevoltek

Hallo,

wir kommen zu meinem 2. Zeichenkurs. Mein erster war ja Zwirrfinst, also viel Spass!!!

Schritt 1

Zeichenkurs Elevoltek - Schritt 1
Ihr braucht: Bleistift, Radiergummi, Fineliner, rote Farbe, gelbe Farbe und die schwarze Farbe.

Schritt 2

Zeichenkurs Elevoltek - Schritt 2
Nehmt eine Vorlage aus dem Internet, oder nehmt die, die ich auf dem Bild habe.

Schritt 3

Zeichenkurs Elevoltek - Schritt 3
Zeichnet, wie es auf dem Bild zu sehen ist, eine Unterseite von einem Ei, welches einige Ecken hat (für die Beine). Oben zeichnet ihr eine abgerundete Ecke als Kopf. Unterhalb von dieser Ecke zeichnet ihr das Kinn, welches auch leicht abgerundet ist. Natürlich erst Schemenhaft, wenn es euch so besser geht, ich hatte bei diesem Teil von Elevoltek allerdings Mühe gehabt einen schemenartigen Umriss herzubekommen, also hab ich es gleich direkt gemacht.

Schritt 4

Zeichenkurs Elevoltek - Schritt 4
Nun zeichnet ihr schemenartig die Arme und die Beine, wie es auf dem Bild zu sehen ist.

Schritt 5

Zeichenkurs Elevoltek - Schritt 5
Anschließend macht ihr noch die Kabel, die aus dem Rücken kommen und auch die Ballen auf dem Kopf.

Schritt 6

Zeichenkurs Elevoltek - Schritt 6
Jetzt kommt der Bart.

Schritt 7

Zeichenkurs Elevoltek - Schritt 7
Den 2. Teil des Bartes. Nun noch den rechten Arm, an dem noch ein kleiner Knicks im ist. Die Finger sind wie drauf gesetzt, und wenn man will, kann man sie schon mit Bleistift ausmalen, wenn man ein Bleistiftbild machen will. Anschliessend noch den Reifen, der um den Arm geht.

Schritt 8

Zeichenkurs Elevoltek - Schritt 8
Der linke Arm ist etwas runder als der rechte, und die Finger sind runder als beim rechten, bei welchem sie eckiger sind. Und anschliessend wieder einen Reifen.

Schritt 9

Zeichenkurs Elevoltek - Schritt 9
Die Linie, welche durch den Bauch geht.

Schritt 10

Zeichenkurs Elevoltek - Schritt 10
Jetzt die Zackenartigen Muster auf der Brust. (Bild identisch mit Schritt 9)

Schritt 11

Zeichenkurs Elevoltek - Schritt 11
Den Kreis auf der Stirn, und das runde Muster auf dem die Augen und die Nase sind. Auch noch den Mund.

Schritt 12

Zeichenkurs Elevoltek - Schritt 12
Jetzt werden die Beine noch richtig gezeichnet. Und natürlich auch die Füsse. Das linke Bein ist etwas kürzer als das rechte, da es ja weiter hinten ist.

Schritt 13

Zeichenkurs Elevoltek - Schritt 13
Jetzt könnt ihr noch die Schwarzen Sachen mit Bleistift ausmalen.

Schritt 14

Zeichenkurs Elevoltek - Schritt 14
Solltet ihr ein farbiges Elevoltek malen wollen, fahrt jetzt die Bleistiftlinien nach, und radiert die Bleistiftlinien aus. Jetzt unterschreiben, und kopieren, damit ihr nicht immer alles vorzeichnen müsst. (So habt ihr ein Ausmalbild.)

Schritt 15

Zeichenkurs Elevoltek - Schritt 15
Dann malt ihr die gelben Flächen, ihr könntet auch einige Schatteneffekte einfügen, ich habe es nicht so richtig geschafft. Die Augen, und die „Kabelspitzen“ werden rot. Ihr könnt die Augen könnt ihr auch heller und dunkler machen, so wirkt er böser oder netter. (ich hab es ziemlich dunkel gemacht.)

Schritt 16

Jetzt noch die schwarzen Flächen und fertig!!! Euer Elevoltek ist vollendet!!! Viel Spass!!!