Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Dressella

Schritt 1

Zeichenkurs Dressella - Schritt 1
Am besten ihr beginnt mit wie folgt. Zeichnet einen Kreis, unter diesen zeichnet ihr im abstand von ca. 2 cm erneut einen Kreis, dieser sollte jedoch etwas größer als der erste sein. Außerdem Zeichnet ihr unter den ersten Kreis drei weitere kleine Kreise nebeneinander.

Schritt 2

Zeichenkurs Dressella - Schritt 2
Zu dem unteren Kreis zeichnet ihr zwei weitere Kreise der gleichen Größe, die zur hälfte eben jenen Kreis schneiden. Um in den oberen Kreis die Augen zu zeichnen empfehlen sich Hilfslinien wie die, die ich eingezeichnet habe. Die Augen sind sollten eher Eierförmig als Oval eingezeichnet werden.

Schritt 3

Zeichenkurs Dressella - Schritt 3
Aus den drei unteren Kugeln und den drei kleinen Kugeln oben, zeichnet ihr dann Blätter und verbindet diese mit zwei Linien.

Schritt 4

Zeichenkurs Dressella - Schritt 4
Ihr könnt jetzt die überschüssigen Linien in den Kreisen entfernen. Außerdem beginnt ihr mit der Zeichnung für die Blüte, die sich auf dem Kopf von Dressella befindet. Dafür zeichnet ihr schräg rechts über der Kopfkugel drei weitere Kugeln.

Schritt 5

Zeichenkurs Dressella - Schritt 5
Aus diesen Kugeln bildet ihr nun Blütenblätter. Darunter zeichnet ihr euch zwei weitere Blätter. Mithilfe einer weiteren Hilfslinie zeichnet ihr rechts und links neben die kleinen Blätter unter dem Kopf zwei weitere Kugeln.

Schritt 6

Zeichenkurs Dressella - Schritt 6
Unter die Blüte auf der linken Kopf hälfte zeichnet ihr ein weiteres Blatt *sieht etwas aus wie ein Helm* . Außerdem beendet ihr die Blüte durch die Zeichnung einer art Krone und ihr könnt überflüssige Linien wieder entfernen.

Schritt 7

Zeichenkurs Dressella - Schritt 7
Mit den beiden schon vorhandenen Kreisen habt ihr ebenfalls Blätter gezeichnet und somit den Kopf beendet. Nun müsst ihr noch die Arme zeichnen. Hierfür zeichnet ihr neben die gerade fertig gezeichneten Blätter erneut Kreise welche ihr mit dem Körper verbindet. Außerdem gehören zu dem unteren Teil von Dressellas Körper noch zwei weitere Blätter die ihr jetzt ebenfalls einzeichnet.

Schritt 8

Zeichenkurs Dressella - Schritt 8
Fast Fertig!!! Nur noch Füße zeichnen, hier könnt ihr wie bei der Blüte für den Kopf vorgehen. Im Hintergrund bzw. am Rücken von Dressella verläuft ebenfalls ein Blatt, dieses ist aber kaum zu sehen, sollte aber trotzdem mit gezeichnet werden. Restliche überflüssige Linien entfernen.

Schritt 9

Zeichenkurs Dressella - Schritt 9
Jetzt noch der Richtige anstrich und das Bild ist fertig. Hoffe es gefällt euch und ihr habt spaß beim nachzeichnen.