Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Darkrai

Schritt 1

Schritt 2

Zeichenkurs Darkrai - Schritt 2
Vorlage: Wie immer sucht ihr euch erstmal eine gute Vorlage^^. In diesem Fall habe ich mal ein Artwork von Ken Sugimori. ;) Na dann, auf gehts! Viel Spaß beim Zeichen!

Schritt 3

Zeichenkurs Darkrai - Schritt 3
Formen: Teilt als aller ersten Schritt erst einmal wieder die Formen ein. Dies mit Kreisen, Strichen, Vierecken und anderen Formen! (Ich habe diese in 2 Bildern gezeigt, da es sonst zu unübersichtlich wird.)

Schritt 4

Zeichenkurs Darkrai - Schritt 4
Die Formen richtig aufgemalt, sollte euer Ergebnis dann so aussehen. Seit aber vorsichtig: Drück nicht all zu hart auf, damit ihr noch radieren könnt und euer Blatt Papier nicht eintättowiert aussieht xD.

Schritt 5

Zeichenkurs Darkrai - Schritt 5
Skizziert nur vorsichtig Schritt für Schritt den Kopf vor. Wenn eine Stelle nicht gut aussieht, radiert sie aus und zeichnet sie erneut. Also immer eines nach dem Anderen.

Schritt 6

Zeichenkurs Darkrai - Schritt 6
Nun folgt der Arm und die Hand: Zeichnet den Proportionsformen ruhig entlang, da diese schon ziehmlich genau sein sollten. Dann zeichnet ihr diese abstehenden Zacken ein: Einfach 3 mal zick-zack.. Nagut, so einfach ist es nicht aber sollte nicht allzu viele Probleme darstellen. Für die Krallen zeichnet ihr jeweils einmal eine "kantige Wurst"(lachflash xD) die am Ende spitz zuläuft. (Für Leute, die Alpollo schon einmal gezeichnet hatten, ist dieses ein leichtes, da die Hände sich zu 99,9999999% ähneln.)

Schritt 7

Zeichenkurs Darkrai - Schritt 7

Nun kommen diese "wehenden Schatten hinzu"! Geht genau wie beim Kopf vor...

  • Vorsichtig Schritt für Schritt.
  • Gefällt euch die Stelle nicht: AUSRADIEREN!
  • Das Ergebnis ähnelt stark einem Schal im Wind!
  • Dann skizziert ihr noch 2 Zacken hinzu.
  • Den Schwanz zeichnet ihr genau so ein, eben auch mit 2 Zacken am Ende.

Schritt 8

Zeichenkurs Darkrai - Schritt 8
Siehe Schritt 4, nur Spiegelverkehrt.

Schritt 9

Zeichenkurs Darkrai - Schritt 9
Siehe Schritt 3, nur Spiegelverkehrt. Zitat:"Nun folgt der Arm und die Hand: Zeichnet den Proportionsformen ruhig entlang, da diese schon ziehmlich genau sein sollten. Dann zeichnet ihr diese abstehenden Zacken ein: Einfach 3 mal zick-zack.. Nagut, so einfach ist es nicht aber sollte nicht allzu viele Probleme darstellen. Für die Krallen zeichnet ihr jeweils einmal eine "kantige Wurst "(lachflash xD) die am Ende spitz zuläuft. "

Schritt 10

Zeichenkurs Darkrai - Schritt 10
Für den Körper-Bauch-Bereich: Malt einfach Zick-Zack-Zick-Zack (Zicke Zacke Zicke Zacke..We Are One xD) Wichtig ist hierbei: Die Zacken müssen nach rechts angewinkelt sein und es dürfen nur 8 Zacken sein.

Schritt 11

Zeichenkurs Darkrai - Schritt 11
Nur malt ihr den Arm und das Gesicht an.

  • Dunkle Stellen komplett Schwarz.
  • Mittlere Stellen: Etwas helleres Schwarz und Übergänge mit Weiß.
  • Helle Stellen Grau.

Schritt 12

Zeichenkurs Darkrai - Schritt 12
Den kompletten Körper malt ihr nun genauso an wie den Arm, außer das über dem Gesicht und den Kranz um den Kopf.

Schritt 13

Zeichenkurs Darkrai - Schritt 13
Nun wird der Kranz colloriert:

  • Helle Stellen: Hellrot mit Rosanen Akzenten
  • Mittlere Stellen: Knallrot mit Dunkelrosanen Akzenten
  • Dunkle Stellen: Dunkelrot mit Schwarzton vermischt

Schritt 14

Zeichenkurs Darkrai - Schritt 14
Nun kommen wir zu der Frisur xD: Helle Stellen:

  • Sanftes Gelb mit Grau verfeinert.
  • Schatten Stellen: Dunklers Grau gemixt mit Metallic Grau.

Schritt 15

Zeichenkurs Darkrai - Schritt 15
Nun spannt ihr euch ein Tuch um den Finger und verwischt alle Übergänge. Vorsicht! Nicht all zu doll, sonst habt ihr hässliche Schmierflecken! Unterschrift noch drauf klatschen... Fertig ist euer Darkrai. Wenn ihr Pech habt sorgt es dafür, das ihr noch heute Nacht einen Albtraum kriegt....BuHHHHHH ;'D