Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Charmian

Schritt 1

Zeichenkurs Charmian - Schritt 1
Zuerst zeichnest du die Grundform. Die gestrichelten Linien dienen dabei nur zur Orientierung.

Schritt 2

Zeichenkurs Charmian - Schritt 2
Als nächstes zeichnest du den Schweif, und dann sind die Einzelheiten an der Reihe. Dazu gehören das Fell an Charmian’s Beinen und dem Hals, und das Gesicht. Am einfachsten ist es wenn du einen vertikalen Strich durch sein Gesicht und einen horizontalen, gebogenen Strich von einem Ohr zum Anderen zeichnest. Der horizontale Strich sollte sich am besten in der unteren Hälfte des Gesichtes mit dem vertikalen Strich treffen. Diese Hilfslinie kannst du nun zur Orientierung nehmen. Dann kannst du Augen, Nase und Mund einzeichnen. Charmian’s Ohren werden an den Enden abgerundet und das Innenohr wird eingezeichnet. Schließlich kommen noch die Zeichnungen an der Schnauze und den Ohren.

Schritt 3

Zeichenkurs Charmian - Schritt 3
Nun umrandest du Charmian mit einem Fineliner (zeichne nun auch die Pfoten und die Zeichnung an ihnen ein). Achte darauf, dass manche Linien gar nicht nachgezeichnet und Andere nur teilweise nachgezeichnet werden.

Schritt 4

Zeichenkurs Charmian - Schritt 4
Jetzt radierst du die Hilfslinien noch sorgfältig aus.

Schritt 5

Zeichenkurs Charmian - Schritt 5
Zeichne auch noch schnell die Schnurrbarthaare ein (Das hab ich aus Versehen beim Vorzeichnen vergessen, sorry) und schon kannst du Augen und Innenohr ausmalen und schattieren.

Schritt 6

Zeichenkurs Charmian - Schritt 6
In diesem Schritt zeichnest du die Schatten von Charmian’s grauem Fell ein.

Schritt 7

Zeichenkurs Charmian - Schritt 7
Als nächstes malst du auch Charmian’s restliches Fell grau an und schattierst das weiße Fell.

Schritt 8

Zeichenkurs Charmian - Schritt 8
Eigentlich ist dein Charmian schon fertig aber, damit das Fell genau die richtige Farbe hat kannst du noch zwei weitere Farben verwenden. Und zwar Rosa und Lila. Mit der Rosa malst du ganz leicht über die Schattierung der weißen Flächen, und mit der Lila malst du ganz leicht über das graue Fell. Es mag zwar in ersten Moment keinen Unterschied machen, aber bei genauerem Betrachten fällt es sehr auf ;) Das Ganze nur noch signieren und fertig ist dein Charmian!