Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Brigaron

Schritt 1

Zeichenkurs Brigaron - Schritt 1
Heute zeichne ich ein Brigaron. Dafür zeichne ich zuerst einen Kreis für den Kopf und darum Brigarons Rücken/Mantel.

Schritt 2

Zeichenkurs Brigaron - Schritt 2
Danach zeichne ich grob den Kragen. Der hilft mir beim skizzieren des Körpers.

Schritt 3

Zeichenkurs Brigaron - Schritt 3
Nun zeichne ich wie gesagt grob den Rest des Körpers. An dieser Stelle muss ich sagen habe ich die Zeichnung noch einmal neu angefangen, da mir der Platz unten ausging :D aber bis jetzt ist es ja noch überschaubar.
Ein Tipp: Macht den Mantel nicht zu klein (vorallem nach unten hin), ansonsten wirkt es möglicherweise gequescht, aber passt wie gesagt auf, dass ihr genug Platz habt :D. Also ruhig ausprobieren bis ihr zufrieden seid denn: Radiern geht über studieren!

Schritt 4

Zeichenkurs Brigaron - Schritt 4
Genug der vielen Worte und widmen wir uns Brigarons Gesicht. Zur Vereinfachung zeichne ich zuerst ein "M" (rot) und danach Augen und Nase. Der Mund besteht jediglich aus zwei Strichen.

Schritt 5

Zeichenkurs Brigaron - Schritt 5
Bei Brigarons Bart habt ihr nun ein wenig Freiheit wie ihr ihn zeichnet, hauptsache zackig, aber nicht übertreiben! Ansonsten zeichne ich noch das Verbinungsstück zwischen den Krägen.

Schritt 6

Zeichenkurs Brigaron - Schritt 6
Brigarons Arme sind auch ganz einfach. Kleiner Tipp: für die Finger zuerst einen kleinen Kreis zeichnen und dann die Spitze ergänzen.

Schritt 7

Zeichenkurs Brigaron - Schritt 7
Nun zeichne ich noch die Striche auf Brigarons Körper und seine Zehen.

Schritt 8

Zeichenkurs Brigaron - Schritt 8
Nun kümmere ich mich um die Igastarnish Verzierungen auf dem Mantel. Dazu zeichne ich zuerst zwei Kreise die später noch Stacheln werden. An den Kreisrändern orientiere ich mich um die Linien zu zeichnen.

Schritt 9

Zeichenkurs Brigaron - Schritt 9
Zum Schluss zeichne ich aus den Kreisen zwei Stachel, wobei einer nur durch Schattierung angedeutet wird. Außerdem zeichne ich die großen Stacheln auf Brigarons Rücken und zuletzt noch den Schwanz. Und damit ist Brigaron fertig. Wenn ihr wollt könnt ihr es natürlich noch ausmalen oder mit einem Fineliner die Linien nachziehen. Ich hoffe es hat euch gefallen!