Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Aeropteryx

Schritt 1

Zeichenkurs Aeropteryx - Schritt 1
Hallo und herzlich willkommen zu meinem Zeichenkurs für Archeos! Den Anfang machen ein kleines Oval und ein Kreis als Grundformen, dann zeichnet euch einmal grob die anderen Körperteile vor, um das ganze etwas zu erleichtern.

Schritt 2

Zeichenkurs Aeropteryx - Schritt 2
Nun zum Kopf. Das kleine Oval soll den Oberkiefer darstellen und jetzt zeichnet ihr noch in passender Stellung den Unterkiefer dazu. Die Linie, die durch den Kopf und den Hals geht, soll die "Grenze" zwischen den Farben später darstellen. Malt den Hals vorerst noch nicht ganz zum Körper.

Schritt 3

Zeichenkurs Aeropteryx - Schritt 3
Jetzt noch das Auge in der Mitte des Kopfes (die vier Linien sind Hilfslinien, um die Mitte besser zu "treffen") und dann noch das Maul vervollständigen, mit Zähnen und Zunge. Fertig ist der Kopf.

Schritt 4

Zeichenkurs Aeropteryx - Schritt 4
Nun zu den Flügeln. Zeichnet euch vor, wo die Hände hinkommen (kleines Oval) und die Arme etwas fester vor.

Schritt 5

Zeichenkurs Aeropteryx - Schritt 5
Die Hände bekommen je drei kleine Krallen und von den Händen gehen einige Federn weg. Macht das bei beiden Armen.

Schritt 6

Zeichenkurs Aeropteryx - Schritt 6
Jetzt noch die Arme mit Federn vervollständigen und dann noch die großen Federn zeichnen. Fertig sind die Flügel.

Schritt 7

Zeichenkurs Aeropteryx - Schritt 7
Die Beine sind als nächstes dran. Dazu zeichnet ihr dort, wo ihr vorher die Beine grob vorgezeichnet habt, jeweils drei kleine `Bohnen` ein. Zeichnet euch auch schon mal die Halskrause vor. Die sollte etwas trichterförmig aussehen.

Schritt 8

Zeichenkurs Aeropteryx - Schritt 8
Jetzt kommt an jede Bohne eine kleine gebogene Kralle dran und um die drei Zehen noch einige Federn, in einem Kreis angeordnet. Die Halskrause wird jetzt auch gemalt. Hierfür einfach einige Federn um den Hals zeichnen (Deswegen solltet ihr den Hals nicht ganz bis zum Körper zeichnen ^^).

Schritt 9

Zeichenkurs Aeropteryx - Schritt 9
Dann nur mehr jeweils drei große Federn an die im Kreis gemalten Federn malen und die Oberschenkel zeichnen. Fertig sind die Beine.

Schritt 10

Zeichenkurs Aeropteryx - Schritt 10
Jetzt der Schwanz. In dieser Position ist er schlangenförmig. Zeichnet ihn einfach, wie ihr wollt. Der Schwanz sieht ein wenig wie ein Regenwurm aus und wird zur Spitze immer dünner, und an der Spitze zeichnet ihr dann noch fünf Federn, die in einem Halbkreis rundherum sitzen sollten. Achtet darauf, dass die mittlere Federn etwas größer und dicker als die anderen sein sollte.

Schritt 11

Zeichenkurs Aeropteryx - Schritt 11
Jetzt nur mehr mit schwarzem Stift nachziehen (ich verwende meist Finliner) und die Bleistiftstriche wegradieren....

Schritt 12

Zeichenkurs Aeropteryx - Schritt 12
... noch farbig bemalen, signieren und fertig ist euer Archeos!! Ich hoffe, euch hat der Zeichenkurs gefallen und viel Spaß mit eurem Pokemon!