Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Aquana

Zuerst mal vorweg: Hallöchen zu meinem Aquana Zeichenkurs. Für eben diesen benötigt ihr:

  • Bleistift
  • Papier
  • Fineliner/Kugelschreiber oder ähnliches
  • und gegebenenfalls Buntstifte oder Filzstifte zum anmalen

Info: Die blauen Linien bedeuten Bleistift ;)

Schritt 1

Zeichenkurs Aquana - Schritt 1
Zu erst brauchen wir drei Kreise. Diese stellen den grundlegenden Körperbau dar. Kleiner Tipp: Ihr solltet in den ersten Schritten nicht allzu stark aufdrücken.

Schritt 2

Zeichenkurs Aquana - Schritt 2
Jetzt kommen die Hilfslinien für spätere Details: eine Linie für den Schwanz, vier Ovale für die Pfoten und zwei Kreise und eine Art Dreieck für die Kopf-Flossen

Schritt 3

Zeichenkurs Aquana - Schritt 3
Hierbei könnt ihr schon ein wenig mehr aufdrücken denn jetzt kommt der Teil wo ihr die fertigen Linien grob vorzeichnet. Da dies nur ein Sketch ist, ist es nicht so schlimm wenn die eine oder andere Linie etwas misslingt da wir das im nächsten Schritt wieder ausbessern können.

Schritt 4

Zeichenkurs Aquana - Schritt 4
Da wir jetzt den Sketch jetzt haben, nehmen wir einen nicht weg radierbaren Stift und ziehen die Linien so gut es geht nach. Anschließend radieren wir die Bleistiftlinien weg.

Schritt 5

Zeichenkurs Aquana - Schritt 5
(optional) Jetzt fehlt nur noch ein wenig Farbe oder? Hoffe dieser Zeichenkurs hat euch geholfen/gefallen ;)