Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Absol

Hallo, bin mal wieder froh, euch begrüßen zu dürfen! Heute zeichnen wir Absol, ein legendäres Pokemon der 3. Generation! Ihr benötigt, wie immer:

  • Bleistift
  • Spitzer
  • Radiergummi
  • weißes Blatt Papier
  • Buntstifte (evtl. auch Filzstifte)

Dieses Tutorial dauert um die 10 Minuten, also seht zu, dass ihr genug Zeit habt ;) Es ist außerdem recht schwer, deswegen sollte man schon einigermaßen gut zeichnen können. Dann fangen wir mal an:

Schritt 1

Zeichenkurs Absol - Schritt 1
Jetzt kommt die Grundpose des Körpers. Angefangen mit dem Kopf als Oval und dann immer weiter runter arbeiten ;)

Schritt 2

Zeichenkurs Absol - Schritt 2
Jetzt folgt der Schwanz und die Beine (dabei schon mal die Ansätze der Krallen zeichnen)

Schritt 3

Zeichenkurs Absol - Schritt 3
Das Fell und die Sichel am Kopf zeichnen.

Schritt 4

Zeichenkurs Absol - Schritt 4
Weiter geht´s mit dem Kopf, jetzt die Augen und die Nase einzeichnen.

Schritt 5

Zeichenkurs Absol - Schritt 5
Die vorgezeichneten Konturen nachziehen und die Pupile ins Auge zeichnen.

Schritt 6

Zeichenkurs Absol - Schritt 6
So wenn ihr nun die letzten Striche gezeichnet habt, könnt ihr alles mit einem schwarzem Filz-oder Fineliner nachziehen.

Schritt 7

Zeichenkurs Absol - Schritt 7
Anschließend folgt das Schwerste: Das Colorieren! Passt bei den Schatten bitte besonders auf! Zuerst mit der Grundfarbe leicht anmalen und dann die Schattierungen einfügen. Helle Stellen kann man direkt frei lassen, oder später mit dem Radiergummi ausgleichen. So, ich hoffe euch hat dieses Tutorial gefallen und vielleicht seht ihr euch ja noch weitere Zeichenkurse von mir an ;) Sie sind alle recht schwer, aber vielleicht wagt sich ja noch jemand ran^^ Wenn euch der Zeichenkurs gefallen hat,dann bedankt euch bei mir und LDiavolo (aus dem BisaBoard), der den Zeichenkurs Vorschlag für Absol vorgebracht hat.^^ Ihr könnt mich gerne per Email, auf Deviantart oder hier per PN im BisaBoard kontaktieren. Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik oder auch Zeichenkurs-Vorschläge freuen^^