Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Abra

Hallo und willkommen in meinem kleinen Zeichenkurs!

Heute bringe ich euch bei, wie ihr Abra zeichnet (: Ihr braucht nichts weiter als einen angespitzten Bleistift, ein Radiergummi und bei Bedarf noch Stifte zum Ausmalen - Nun stürzen wir uns auf den Zeichenblock (;

Schritt 1

Zeichenkurs Abra - Schritt 1
Zuersteinmal zeichnet ihr einen Kreis (wenn ihr genauso schlechte Kreis-Zeichner seid wie ich, dann nehmt am besten einen Zirkel oder einen kleinen Runden Gegenstand zur Hand ^^) . Mithilfe des Kreises malt ihr dann zwei Dreiecke mit abgerundeten Ecken, sodass ihr ein Sechseck erhaltet.

Schritt 2

Zeichenkurs Abra - Schritt 2
Ihr verbindet die Linien (lasst die Dreiecksspitze zwischen den Ohren weg, ich hatte sie nur vollständigkeitshalber gezeichnet) und ergänzt Augen, Nasenlöcher und die Ohrmuschel. Das war auch schon Abra’s Kopf.

Schritt 3

Zeichenkurs Abra - Schritt 3
Jetzt wird’s schon kniffliger! Zeichnet ungefähr mittig unter Abra‘s Kopf einen etwas kleineren Kreis als den von vorhin. Das wird mal sein Bauch. Verbindet ihn mit dem Kopf und zeichnet zwei Ovale als Schultern wie oben abgebildet. Das Viereck mit den abgerundeten Ecken unter dem Kreis wird gleich sein Fuß. Aber dazu im nächsten Schritt mehr.

Schritt 4

Zeichenkurs Abra - Schritt 4
Zeichnet Abra’s drei Zehen, welche am Ende spitz zulaufen, möglichst genau in eurem Viereck. Dort, wo der Kreis für den Bauch, und die Linien für den Rücken sich trafen, malt ihr einen breiten Streifen.

Schritt 5

Zeichenkurs Abra - Schritt 5
Ihr ergänzt den Schwanz und zeichnet sein Knie, die (birnenförmige) Hand und einen Finger.

Schritt 6

Zeichenkurs Abra - Schritt 6
Nun kommt das andere Bein dran, welches Abra weiter von sich streckt. Am besten wäre es jetzt Hilfslinien zu zeichnen. Vom Ohr aus deutet ihr eine gerade vertikale Linie an, und zeichnet von da aus ein schmales Oval (Bein), ein Dreieck mit abgerundeten Ecken (Knie) und wieder ein Viereck mit runden Ecken (Fuß).

Schritt 7

Zeichenkurs Abra - Schritt 7
Nun zeichnet ihr in den Hilfslinien die entsprechenden Körperteile ein und deutet Abra’s anderen Arm an.

Schritt 8

Zeichenkurs Abra - Schritt 8
Eben die Hilfslinien wegradieren und alles Bleibende nocheinmal dick nachzeichnen und ihr seid fertig!

Schritt 9

Zeichenkurs Abra - Schritt 9
Da ich nicht gerade gut im Ausmalen bin, werde ich mich an dieser Stelle verabschieden und das euch überlassen (; Ich hoffe, es fiel euch nicht allzuschwer, mit all diesen Dreiecken, Vierecken und Kreisen klarzukommen, und ich freue mich immer über PNs mit Lob & Kritik im BisaBoard !