Sidebar anzeigen

Himmel – Jenseits von Zeit und Dunkelheit

Pokémon in dieser Folge:

Fan-Kommentare zu dieser Episode im BisaBoard:

Zu den Kommentaren im BisaBoard...

Zusammenfassung:

Erstausstrahlung (D): RTL2,

Die bekannten Charaktere Plinfa und Panflam aus dem zweiten Mystery Dungeon Spezial werden zu Beginn als Gründungsmitglieder des Erkundungsteams "Poképakt" vorgestellt. Es folgt eine Einleitung in die Welt von Mystery Dungeon bis in einer Art Einleitungsszene Plinfa, Panflam und Reptain als Team zu sehen sind und vielen spannende Szenen erleben. Dabei entdecken sie auch die aus dem Spiel bekannte Lapras-Höhle.

Als die Episode richtig startet, sehen wir die Mitglieder der Knuddeluff-Gilde und wie sie darüber reden, was wohl Plinfa und sein Team machen. Plinfa reist mit Panflam und Reptain auf Lapras um im verborgenen Land gegen das dunkle Dialga anzutreten. Kurz darauf reisen alle über das Meer der Zeit und erreichen das verborgene Land.

Beim Betreten des verborgenen Landes erblicken alle den mächtigen Zeitturm. Dieser schwebt hoch oben. Lapras erklärt allen, dass man ein Dungeon durchqueren muss um in den alten Ruinen das Regenbogensteinschiff besteigen zu können, welches alle zum Zeitturm bringen soll.

Es dauert nicht lange bis das Trio die alten Ruinen erreichen. Reptain ist als einziger in der Lage die antike Icognito-Schrift zu lesen und findet so heraus, dass Panflams Reliktfragment in eine Vorrichtung am Boden eingesetzt werden muss. Doch genau in diesem Moment tauschen sieben Zobiris und Zwirrfinst auf. Die Zobiris klauen Panflam sein Reliktfragment. So will Zwirrfinst "Meister Dialga" in der dunklen Zukunft schützen.

Natürlich lassen sich unsere Freunde das nicht gefallen und es kommt zu einem Kampf. In der Knuddeluffgilde wird Team Poképakt moralisch stark unterstützt. Dadurch und durch die starken Attacken, wie Reptains Kugelsaat, können die Zobiris in Schacht gehalten werden. Mit Energieball, Feuerwirbel und Whirlpool lönnen die Zobiris besiegt werden. Zwirrfinst versucht nun durch ein Portal in die Zukunft zu flüchten. Als Plinfa, Panflam und Reptain versuchen Zwirrfinst aufzuhalten, schleudert Zwirrfinst diese problemlos weg. Zwirrfinst will unsere Freunde endgültig beseitigen und setzt zu einem mächtigen Spukball an. Doch Team Poképakt kontert mit einer Kombination aus Energieball, Feuerwirbel und Whirlpool, was Zwirrfinst besiegt. Als die Zobiris dies sehen fliegen diese panisch durch das Portal in die Zukunft.

Plinfa, Panflam und Reptain wollen gerade zum Regenbogensteinschiff gehen, als Zwirrfinst sie darauf hinweist, dass durch das Verändern der Zukunft nicht nur die Welt gerettet wird, sondern auch Reptain und Plinfa verschwinden werden. Reptain erklärt Plinfa, dass es gerne bereit ist dieses Opfer zu bringen. Plinfa sieht dies ein und ist ebenfalls zu diesem großen Opfer bereit. Zwirrfinst nutzt die Ablenkung von Reptain und Plinfa um Panflam anzugreifen. Zum Glück gelingt es Reptain die Attacke auf sich abzulenken. Danach greift es Zwirrfinst an um es in die Zukunft zu schicken. Es folgt ein Abschied von Reptain, der mit Zwirrfinst durch das Portal geht. Vorher überreicht er den beiden noch die Zahnräder der Zeit, damit diese im Zeitturm eingesetzt werden können.

Bestürzt über das große Opfer von Reptain besteigen Plinfa und Panflam das Regenbogensteinschiff um zum Zeitturm zu reisen. Plinfa macht sich hier besonders viele Gedanken, da es Panflam noch nicht sagte, dass es wohl auch verschwinden wird, wenn die Gegenwart repariert wird. Dem Wohle aller Pokémon zuliebe muss das Opfer aber gebracht werden.

Nach einer optisch tollen Reise auf dem Regenbogensteinschiff erreichen die beiden den Zeitturm, wo Schattendialga auf sie wartet. Wie es an dieser Stelle weiter geht, wird aber an dieser Stelle nicht mehr gezeigt. Die Episode endet leider. Hoffen wir auf einen weiteren Mystery Dungeon-Teil, der uns das Finale zeigen wird.